Bittere Niederlage beim 1. OÖTV Mannschaftsmeisterschaftsbewerb


15.05.2010

Am Samstag, den 15. Mai 2010 fand auf der „ASKÖ Spacy Luftenberg- Tennisanlage“ die 1. von 6 Begegnungen im Rahmen der OÖ Mannschaftsmeisterschaft 2010 der „Herren, 3. Klasse Nord C“ bei nicht sehr einladendem, jedoch gerade noch regelkonformen Wetter statt.

Die sechs Spieler der Gastmannschaft des ETV Enns 1874 4 spielte überzeugend und ließ den Gastgebern aus Luftenberg nur wenige Chancen, die notwendigen Spielentscheidungen zu Ihren Gunsten zu verwerten. Die durchwegs sehr jungen Tennis-Talente aus Enns konnten durch gutes Spielverständnis, auffallend gute Technik und hervorragende Übersicht wichtige Spielentscheidungen für sich verbuchen.

Während im Einzel-Bewerb der großartig aufspielende Markus Himmelsbach seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 in 2 Sätzen förmlich überrollte, konnten die anderen Mitstreiter des ASKÖ Spacy Luftenberg nicht an ihr gewohntes Leistungspotenzial herankommen. Für Thomas Puchner und Helmut Nobis, die tapfer gegen Ihre Ennser Kontrahenten kämpften, war nach dem dritten Satz die Niederlage besiegelt. Für Klemens Leimhofer, Franz Kastner und Alexander Pree war bereits nach dem 2. Satz das Einzel zugunsten der Ennser Gastmannschaft entschieden. Der Spielstand also nach dem Einzelbewerb: 5:1 für Enns.

Nach diesem Spielstand und den zu diesem Zeitpunkt noch ausständigen Doppel-Bewerben war klar, dass diese erste Meisterschaftsbegegnung bereits vorentschieden war.

Lediglich ein 5:4 wäre bei 3 ausständigen Doppel-Bewerben noch erreichbar gewesen.

Im Doppel konnte ein wiederum überzeugend spielender Markus Himmelsbach - gemeinsam mit dem wesentlich stärker als im Einzelbewerb gewordenen Alexander Pree - einen dennoch sehr wichtigen Sieg in 3 Sätzen für den ASKÖ Spacy Luftenberg einfahren. Auch Thomas Puchner und Klemens Leimhofer konnten Ihre Spielstärke beweisen und schafften gegen Ihre jungen Kontrahenten einen 6:2 und 6:1 Sieg in 2 Sätzen. Leider erfolglos blieb das Team Helmut Nobis und Franz Kastner, die nicht die richtigen Antworten auf Ihre spielstarken Gegner geben konnten.

Das Bewerbs-Endergebnis von 3 : 6 für den ETV Enns 1874 4 stand somit fest. Dennoch durften sich unsere Spieler über zumindest einen „geretteten“ Turnierpunkt freuen. Da die Tennissaison sehr jung ist, darf man davon ausgehen, dass sich die Bewerbsspieler des „ASKÖ Spacy Luftenberg“ noch deutlich steigern werden und bald die erhofften Erfolge erzielen können.

Die nächsten Highlights folgen bereits am Freitag, den 21. Mai 2010 ab 15:00 Uhr. Die ersten Hobbycup-Begegnungen mit den höchst motivierten Spielern des ASKÖ Spacy Luftenberg gegen den TC Hellmonsödt 1 bei den Herren und UTC Styria Wohnbau Steyr 1 bei den Damen, finden auf der Spielstätte des ASKÖ Tennis Luftenberg statt.

Die Fotos findest du in der Galerie im Album 2010.
Impressum Datenschutz